Viele Unternehmen investieren nicht genug Zeit und Mühe in die lokale SEO. Sie verpassen dadurch eine große Chance, ihr Unternehmen wirklich voranzutreiben. Verzeichniseinträge sind eines der leistungsstärksten Tools für das Online-Marketing, um die Vorteile der lokalen Suche zu nutzen. Die lokale Suche ist eine Suche im Internet, die auf den Standort eines Nutzers abgestimmt ist. Die Optimierung Ihrer Website für die lokale Suche umfasst die Verwendung von lokalen Keywords, die Erstellung von lokalen Inhalten und die Erstellung von lokalen Links.
Unter lokaler SEO Beratung versteht man die Optimierung von Websites für besseres Ranking in der lokalen Suche. Das bedeutet, dass ein Website-Besitzer dafür sorgen sollte, dass seine Website in den Ergebnissen lokaler Suchmaschinen wie Google Maps, Bing, Yahoo! Local usw. weit oben erscheint.
Schlüsselwörter sind die Wörter, die potenzielle Kunden verwenden, um Dinge online zu finden. Wenn jemand ein bestimmtes Keyword wie "Restaurants" in eine Suchleiste eingibt, erwartet er/sie, dass er/sie Ergebnisse zu Restaurants erhält.
Anhand von Schlüsselwörtern lässt sich feststellen, wie relevant eine bestimmte Seite für eine bestimmte Suchanfrage ist. Eine gut optimierte Website mit vielen passenden Keywords hat viele Unterseiten, die überall die wichtigsten Keywords enthalten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Verwendung von Schlüsselwörtern in Ihren Seitentiteln und Kopfzeilen dazu beitragen wird, dass Sie in Suchmaschinen wie Google und Bing besser platziert werden.
Wenn jemand nach einem Restaurant sucht, möchte er wissen, wo es sich befindet. Vielleicht wollen sie es sogar selbst besuchen. Wenn ein Unternehmen mehrere Standorte hat, muss es daher jeden Standort separat optimieren.
Das Thema Suchmaschinenoptimierung für die lokale Suche erfordert eine Menge Arbeit. Aber es lohnt sich. Denn nach etwas Bestimmten in der Umgebung Suchende erwarten, dass sie schnell das finden, was diese potenziellen Kunden suchen.
Es ist wichtig, Ihre Bewertungen zu überwachen und bei Bedarf auf sie zu reagieren. Sie können auch erwägen, einer örtlichen Handelskammer beizutreten, um Zugang zu zusätzlichen Ressourcen zu erhalten.
Erstellen Sie eine Seite auf Facebook mit einem Link zurück zu Ihrer Website. Verlinken Sie auf Ihre Social-Media-Seiten. Posten Sie über relevante Ereignisse.
Bauen Sie eine starke Präsenz in den sozialen Medien auf, da dies dazu beiträgt, Vertrauen bei Ihrem Publikum aufzubauen.
Fügen Sie Ihre Telefonnummer und Adresse auf Ihrer Website ein. Optimieren Sie Ihre Website für die lokale Suche, da diese Art von Verkehr sehr wertvoll ist.
TIPP unserer SEO Experten:
Mobile Geräte werden immer häufiger genutzt. Im Jahr 2018 haben die Smartphone-Verkäufe zum ersten Mal die Desktop-Computer-Verkäufe überholt. Und laut Google finden über 50 Prozent der Suchanfragen auf Smartphones im mobilen Web statt.
Für einen guten Verzeichniseintrag ist es wichtig, dass Sie Ihre Website kontinuierlich aktualisieren und neue Inhalte hinzufügen. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Website bei den Suchmaschinen mit den richtigen Keywords weiter nach oben kommt.
Eine gut gestaltete Website macht es Ihren Kunden leichter, Sie online und im Großraum Hannover zu finden. Das bedeutet mehr Umsatz! Fangen Sie noch heute damit an, neue Inhalte zu Ihrer Website hinzuzufügen.
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