Haben Sie jemals eine negative Bewertung von einem Kunden oder Klienten erhalten? Wie haben Sie darauf reagiert? Haben Sie höflich und professionell geantwortet? Wenn jemand eine negative Rezension hinterlässt, ist es wichtig, schnell und höflich zu reagieren. Damit zeigen Sie potenziellen Kunden, dass Ihnen der Ruf Ihres Unternehmens am Herzen liegt. Sie sorgen somit für zufriedene Kunden.
Wenn lokale Unternehmen im Geschäft erfolgreich sein wollen, müssen sie Kunden und Klienten im direkten Kontakt gut behandeln. Das bedeutet, dass Sie auch online bei einer negativen Rezension professionell und respektvoll reagieren sollten.
Wenn Sie jemals eine schlechte Bewertung auf Ihrer Unternehmensseite erhalten haben, scheint es eine gute Idee zu sein, sie alle zu löschen. Aber wenn Sie versuchen, Ihren Online-Ruf zu verbessern, könnte das nach hinten losgehen. Es kann besser sein, eine negative Bewertung einfach zu ignorieren, als zu versuchen, sie zu entfernen.
Wenn Sie das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen wollen, ist es wichtig, ihnen zuzuhören, was sie über Ihr Unternehmen sagen. Das bedeutet, dass Sie sich die Zeit nehmen sollten, alle negativen Bewertungen von unzufriedenen Kunden zu lesen. Außerdem ist es wichtig, auf kritische Bewertungen umgehend zu reagieren. Sie wollen wissen wie?
Wenn Sie negative Bewertungen, abwertende, anstößige oder illegale Inhalte sowie falsche Tatsachen aus Ihrem Google My Business-Eintrag entfernen möchten, ist es wichtig zu wissen, was passiert, wenn Sie sie löschen. Zunächst müssen Sie wissen, dass Google die Bewertungen nicht wirklich löscht. Stattdessen werden sie einfach ausgeblendet. Das heißt, wenn jemand nach Ihrem Firmennamen sucht, werden keine Bewertungen angezeigt. Wenn sie sich jedoch zu Ihrer Seite durchklicken, können sie weiterhin alle negativen und guten Bewertungen lesen.
Die Löschung ist in bestimmten Fällen nur möglich, wenn Sie drei "Strikes" aus dem Google-Bewertungssystem erhalten haben. Wenn Sie zwei Strikes erhalten haben, können Sie negative Bewertungen immer noch löschen, aber sie werden nicht gegen Sie gezählt. Wenn Sie einen Strike erhalten, verlieren Sie die Möglichkeit zum Löschen von Bewertungen.
Eine ungerechtfertigte Bewertung löschen zu lassen, kann dazu führen, dass Sie Ihre Sichtbarkeit in den Suchergebnissen einbüßen. Möglicherweise erhalten Sie auch eine Strafe, wenn Sie mit Ihrer Anfrage dabei gegen die Google-Richtlinien verstoßen.
Um den guten Ruf Ihres Unternehmens aufrechtzuerhalten, ist es wichtig, auf negatives Feedback zu reagieren. Das bedeutet nicht, dass Sie mit allem einverstanden sein müssen, was die Leute sagen - aber Sie sollten höflich und respektvoll antworten. Es braucht vielleicht ein wenig Übung, um mit einer kritischen Bewertung umzugehen, aber wenn Sie das nicht tun, werden Sie unzufriedene Kunden nur durch eine einzelne Bewertung verlieren, die sich ungerecht behandelt fühlen.
Im persönlichen Gespräch klären wir gerne Ihre offenen Fragen zu Google Rezensionen.
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