Wenn Sie ein gutes Produkt haben, sollte es für Interessenten leicht sein, davon zu erfahren. Sie können zufriedene Kunden ermutigen, auf Websites wie Google oder Amazon Bewertungen zu hinterlassen. Dies hilft anderen potenziellen Kunden, eine fundierte Entscheidung zu treffen, wenn sie bei Ihnen kaufen. Wir empfehlen unseren Agentur-Kunden immer, jeden ihrer zufriedenen Kunden zu bitten, nach einem Kauf eine ausführliche Bewertung zu hinterlassen.
Nun, Ihre Kunden werden sich viel besser fühlen, wenn sie trotz all Ihren guten Bemühungen dennoch einmal eine schlechte Bewertung abgeben wollen. Sie werden eine entsprechend mildere Kritik schreiben.
Zeigen Sie, dass sie Ihrem Unternehmen wichtig genug sind und beantworten Sie negative Bewertungen professionell. Bieten Sie Lösungen an und holen Sie das Gespräch zurück in die Domäne Ihres Kundensupports. Dort sitzen die Fachkräfte, die Ihre weitere Kommunikation lenken können. Geben Sie enttäuschten Kunden einen Vertrauensvorschuss zurück. In unserer Erfahrung ändern daraufhin sogar einige ihre vormals kritischen Punkte oder updaten die gesamte Bewertung um ein positives Auskommen.
Sie müssen also vorsichtig sein, wenn Sie Kunden bitten, eine Bewertung zu hinterlassen. Es gibt mehrere Dinge, die Sie beachten sollten, bevor Sie solche Aufforderungen versenden.
Eine einfache automatisierte Nachricht wie "Danke, dass Sie bei uns gekauft haben" - mit dem Link zu Ihrer Google My Business Bewertungs-Seite, die Sie per E-Mail an jede einzelne Person schicken, die bei Ihnen kauft, können je nach Frequenz Ihres Shops oder E-Commerce Business mehrere Hundert bis Tausend Bewertungen bedeuten.
Was sind Google-Bewertungen? Google Reviews ist ein großartiges Online Bewertungssystem und Instrument für Ihr Unternehmen, um wertvolles Feedback von Ihren Kunden zu erhalten. Es ist kostenlos und einfach in Google My Business oder neu auch in Google Maps einzurichten. Es kann in Fällen Fingerspitzengefühl erforderlich sein, das System der Bewertungen effektiv zu nutzen. In diesem Beitrag haben wir uns angesehen, wie Sie das Beste aus Ihren Google-Bewertungen machen können, ohne auf "günstig kaufen" Angebote zurückgreifen zu müssen.
All diese Maßnahmen tragen schließlich dazu bei, das Vertrauen potenzieller Käufer zu stärken und mehr Besucher auf Webseiten zu bringen. Wir sind zuversichtlich, dass auch Sie auf diese Weise Ihre Verkäufe steigern können.
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