3 dringende Fragen zu Online Listing für Unternehmen
3 dringende Fragen zu Online Listing für Unternehmen

1. Wie funktioniert Online Listing?
Es kommt darauf an und es gibt eine Menge falsche Informationen dazu. Viele Unternehmen verbringen Jahre damit, ihre Marke aufzubauen, bevor sie einen Online-Eintrag erstellen. Andere Unternehmen starten ein digitales Business mit einem Online-Angebot, ohne eine Marke aufgebaut zu haben. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, die lokale Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Internet zu verbessern, sollten Sie jedoch Online-Einträge in Betracht ziehen. Heute gelten Online-Verzeichnisse als wichtiges Instrument für lokale Händler, die Kunden anziehen wollen. Wenn Sie Empfehlungen von Nutzer:innen über Ihr Unternehmen auf einer Suchmaschinenseite wie Google My Business platzieren, werden potenzielle Kunden darüber stolpern und sich durchklicken, um Ihre Website zu besuchen.
Auch Ihr Unternehmen kann von Online Listing profitieren
- Die wichtigsten Portale bieten Ihnen Millionen Nutzer und die Möglichkeit, sich ihnen zu präsentieren.
- Sie ermöglichen es Ihrem Unternehmen, Kunden zu erreichen, die Ihre Dienstleistungen sonst nicht in Betracht ziehen würden.
- Vor allem aber kann Ihr Unternehmen so das Vertrauen bestehender Kunden ausbauen.
Aufgrund dieser Vorteile ist ein Online-Eintrag in einem Verzeichnis perfekt und für viele Unternehmen und gewerblichen Anbieter die Mühe wert. Aber nicht alle stimmen dem zu. Besonders Kleinunternehmer ziehen es aus Kostengründen immer noch vor, sich auf traditionelle Offline-Werbemethoden oder soziale Netzwerke zu verlassen.
2. Was kostet Online Listing?
Ein guter Online-Eintrag, der wirklichen unternehmerischen Nutzen bringt, kostet heutzutage in diversen Portalen Geld. Es kostet manchmal sogar sehr viel Geld. Und meistens haben lokale Unternehmen nicht genug Geld zur Verfügung, um für diese wirkungsvollen Online-Einträge zu bezahlen. Was tun sie also? Sie fragen sich, ob sich die Investition lohnt. Sie fragen sich, ob sie im Wettbewerb mit größeren Marken bestehen können. Sie fragen sich, ob es möglich ist, eine Online-Präsenz schnell genug auszubauen, um den gewünschten Bekanntheitsgrad in einem breiten Netzwerk und auf Dauer genug zufriedene Kunden zu erreichen.
Denken Sie daran: Es gibt kein kostenloses Marketing
Sie müssen oftmals Geld ausgeben, um Kunden zu gewinnen. Und es führt zu Wachstum. Kleinere Unternehmen übersehen diesen Punkt oft völlig. Sie verstehen nicht, dass die beste Investition, die sie tätigen können, die in sich selbst ist. Indem Sie in Ihre Gemeinschaft investieren, werden Sie in Ihren Ruf investieren. Vielleicht könnten Sie etwas mehr Aufmerksamkeit außerhalb der sozialen Netzwerke gebrauchen! Dann werden Sie auch feststellen, dass andere Menschen sich Ihnen anschließen werden.
3. Warum Online Listing für Unternehmen?
Business-Einträge wie Google Shopping sind eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Unternehmen für ausgewählte Städte online sichtbarer zu machen, ohne einen Cent auszugeben. Die meisten Gründer sind sich dessen nicht bewusst. Viele denken, dass bezahlte Werbung die einzige Möglichkeit ist, eine bessere Platzierung zu erreichen. Online-Verzeichnisse sind für Ihr Unternehmen nützlich. Sie bieten Ihnen effektive Möglichkeiten, Ihre Botschaft potenziellen Kunden im deutschsprachigen Raum direkt zu vermitteln. Und das Beste an Online-Einträgen ist, dass sie für alle Arten von Anfragen von Unternehmen funktionieren.
Jeder kann sein Unternehmen bei Google Maps eintragen
Jeder kann sich bei Yelp anmelden und kostenfreie Einträge veröffentlichen. Jeder kann einen Eintrag zusätzlich auf Facebook und den angeschlossenen Plattformen veröffentlichen. Diese Dienste ermöglichen es jedem, für sich und seine Produkte zu werben, ohne teure Gebühren zahlen zu müssen. Sie ermöglichen es auch kleinen Unternehmen, mit großen Unternehmen mit Millionen Bewertungen zu konkurrieren. Kleine Unternehmen können sich die Macht großer Unternehmen zunutze machen, um auf sich aufmerksam zu machen. Kleine Unternehmen können lokale Suchmaschinenoptimierung nutzen, um ihr Fachwissen potentiellen Kunden weiterzugeben, Vertrauen aufzubauen und Glaubwürdigkeit zu schaffen. Mit Millionen von Besuchern pro Monat sind Online-Verzeichnisse das perfekte Instrument, um potenzielle Kunden zu erreichen.