Menschen sprechen gerne über ihre Erfahrungen. Ihre zufriedenen Kunden empfehlen gerne Produkte weiter, die ihnen gefallen. Wenn Sie sich darauf konzentrieren, einen hervorragenden Service zu bieten und eine positive Atmosphäre zu schaffen, erhalten Sie zwangsläufig öfter und bessere Bewertungen.
Stellen Sie bei Antworten auf Rezensionen sicher, dass Ihre Mitarbeiter auch berechtigte Kritik von potentiellen Kunden mit Respekt und Höflichkeit behandeln. Wenn sie sich bei einem Rezensenten bedanken, sollten sie den konkreten Grund für die Dankbarkeit nennen. Zum Beispiel:
"Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Gedanken mitzuteilen! Wir freuen uns über jedes Feedback wie das Ihre."
Indem Sie auf eine positive Rezension schnell und ehrlich reagieren, zeigen Sie Integrität. Ihre Kunden vertrauen Ihnen mehr. Und zufriedene Kunden werden bei ihrem nächsten Einkauf sehr wahrscheinlich wiederkommen.
Geben Sie Rezensenten auch immer etwas zurück, indem Sie einen zusätzlichen Nutzen bieten. Sie könnten zum Beispiel einen Gutscheincode für zukünftige Einkäufe bereitstellen. Oder lassen Sie sie wissen, dass Sie gerne eine individuelle Antwort auf Fragen per E-Mail versenden. Seien Sie auch transparent, was Ihre Richtlinien und Verfahren angeht.
Überwachen Sie Ihre Bewertungen regelmäßig, um sicherzustellen, dass Sie sich um alle Bedenken kümmern. Wenn Sie eine Beschwerde erhalten, sprechen Sie das Problem des frustrierten Kunden direkt an.
Auch wenn Google Bewertungen kein rechtliches Beweismittel sind, können sie dennoch als Teil einer größeren Untersuchung verwendet werden. Es gibt auch keine Gesetze, die sich speziell mit dem Thema Google Bewertungen befassen. Verstöße gegen andere Gesetze können jedoch zu Geld- und/oder Haftstrafen führen. In folgende und weiteren Situationen können negative Bewertungen zu strafrechtlichen Anklagen führen:
Wenn Sie der Meinung sind, dass eine negative Rezension gegen das Gesetz verstößt, wenden Sie sich an die örtliche Polizei oder Verbraucherschutzbehörde. Im Übrigen ist es immer sinnvoll, den Dialog ausserhalb des Bewertungsportals weiterzuführen und dort für das Thema proaktiv nach einer Lösung zu suchen.
Positive Bewertungen sind die Währung des Internets. In der Welt der Online-Bewertungen ist Google eindeutig auf dem Thron. Positive Bewertungen sind die Währung von Google. Google will also positive Bewertungen. Manchmal können negative Bewertungen jedoch Ihrem Ruf schaden. Hier erfahren Sie, wie Sie eine Bewertung aus Google entfernen können.
Gehen Sie zu google.com/reviews und melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an. Wenn Sie die Bewertungen gefunden haben, die Sie entfernen möchten, klicken Sie auf das Sternsymbol neben dem Kommentar, um ihn zum Entfernen zu markieren. Dadurch wird der Inhalt jedoch nicht sofort aus den Suchergebnissen entfernt. Nachdem Sie die Entfernung bestätigt haben, warten Sie 24 Stunden, bevor Sie es erneut versuchen. Geäußerte Kritik zu löschen ist auch keine Garantie dafür, dass sie nicht von anderen zuvor gelesen wurde.
Wenn Sie eine kritische Bewertung erhalten, die gegen die Richtlinien verstößt, wenden Sie sich bitte direkt an Google!
Unternehmen fragen uns oft, ob sie schlechte Bewertungen ignorieren sollten. Unser Rat ist einfach: Tun Sie es nicht! Denn wenn Sie negatives Feedback ignorieren, riskieren Sie, potenzielle Kunden zu verlieren. Dadurch kann eine negative Bewertung, die online veröffentlicht wird, Ihrem Unternehmen Tausende von Euro an Umsatzeinbußen kosten.
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