Ein Ziel von SEO ist es, den Traffic auf Ihrer Website durch organische Suchergebnisse zu erhöhen. Das bedeutet ein hohes Ranking in Suchmaschinen wie Google, Bing und Yahoo!
Die kurze Antwort ist Nein. Eine hohe Klickrate (CTR) bedeutet zwar, dass Nutzer auf Ihre Anzeige klicken, weil sie sie interessant und relevant finden. Dies erhöht Ihre Chancen, damit Leads zu erhalten. Google erkennt jedoch die Manipulation von Suchergebnissen durch Klick-Bots und ähnliche mechanische Bemühungen - auch in den lokalen Suchergebnissen, Google Maps und den sozialen Netzwerken.
Die Richtlinien legen fest, was erlaubt ist und was nicht. Sie sollen nicht vorschreiben, wie Websites aussehen müssen, sondern Ratschläge geben, wie Suchmaschinen funktionieren. Das bedeutet, dass es wichtig ist, ihnen zu folgen, wenn Sie gut ranken wollen. Wer sich nicht daran hält, spürt den direkten Wettbewerbseinfluss des Giganten im Silicon Valley, riskiert Strafen und Abmahnungen.
Grundsätzlich gibt es keine Möglichkeit zu garantieren, dass Geld Sie bei Google nach ganz oben bringt. Wie viel Geld für SEO ausgegeben wird, hängt stark von der Branche und der Größe eines Unternehmens ab.
Im Allgemeinen empfehlen wir für langfristigen Erfolg, zwischen 100 und 500 EUR pro Monat für kleine Unternehmen und 1.000 bis 5.000 EUR pro Monat für größere Unternehmen einzusetzen. Die Werte schwanken stark in Abhängigkeit von Einsatzvermögen und Größe der Unternehmenspräsenz.
Die Keyword-Kosten variieren stark, je nachdem, welche Art von Geschäft Sie betreiben, aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sie bei 5 EUR pro Monat beginnen. Wenn Sie um hochvolumige Keywords konkurrieren möchten, müssen Sie möglicherweise Hunderte von EUR pro Monat bezahlen.
Viel hängt davon ab, ob Sie bereit sind, Geld für PPC-Werbung (Pay-per-Click) auszugeben. Die Kosten für bessere Chancen im direkten Umfeld relativieren sich bei einer guten KW-Optimierung durch die höhere Conversionrate nach unten.
Der erste Schritt besteht darin, herauszufinden, nach welchen Keywords potenzielle Kunden in Bezug auf Ihr Unternehmen suchen. Lokale Suchanfragen und die mobile Nutzung spielen dabei inzwischen eine wichtige Rolle. Melden Sie sich bei Google My Business an.
Dies gibt Ihnen einen Ausgangspunkt für die Keyword-Recherche und ermöglicht es Ihnen, eine gute Customer Journey Strategie um mobilen Suchanfragen herum aufzubauen. Sobald Sie wissen, auf welche Keywords Sie abzielen möchten, ist es wichtig zu verstehen, wie Suchmaschinen wie Google Websites bewerten.
Lernen Sie zu verstehen, was eine erfolgreiche Website ausmacht. Dies bedeutet, die Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung (Local SEO) und ihre Funktionsweise zu verstehen. Es gibt viele kostenlose Online-Ressourcen, die dies gut erklären. Wenn Sie Bedarf an einer individuellen Beratung für lokale Suchmaschinenoptimierung haben, lassen Sie es uns gerne hier wissen.
Das Wichtigste, was man über SEO optimierte Texte wissen muss, ist, dass es keine schwarze Magie ist. Es gibt Regeln und Richtlinien, die Sie befolgen müssen, wenn Sie Ihre Texte für Suchmaschinen optimieren möchten.
Dazu gehören Dinge wie die Verwendung von Schlüsselwörtern aus den lokalen Suchanfragen an den richtigen Stellen, hochwertige Inhalte und Links zu relevanten Seiten.
SEO ist eine der effektivsten Methoden für Ihr lokales Unternehmen, um den Traffic auf Ihrer Website zu erhöhen. Allerdings ist es immer anspruchsvoller geworden, Rankings mit White Hat Methoden zu beeinflussen, da Google seine Algorithmen ständig aktualisiert.
Sie können immer noch die alten Tipps und Tricks verwenden, aber ohne die richtigen Targeting-Kriterien im lokalen Bezug verschwenden Sie Ihre Werbeausgaben. Klickraten und Conversions besonders für lokale Unternehmen leiden darunter.
Lassen Sie uns jetzt gemeinsam die beste Strategie für Ihre Webseiten-Optimierung besprechen.
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