Der Name "Google" wurde von Larry Page und Sergey Brin aus einem Wortspiel abgeleitet. Das Wort "google" stammt eigentlich aus dem mathematischen Begriff "googol", der eine 1 mit 100 Nullen bezeichnet. Die Verwendung des Namens "Google" sollte die enorme Menge an Informationen im Internet widerspiegeln, die das Unternehmen durchsucht und organisiert.
Das Wortspiel ergab sich aus einem Tippfehler: Ursprünglich wollten Page und Brin ihre Suchmaschine als "googol" bezeichnen, entschieden sich aber versehentlich für die Schreibweise "google". Sie mochten den neuen Namen jedoch so sehr, dass sie ihn beibehielten und die Domain "google.com" registrierten.
Heute ist der Name "Google" weltweit bekannt und hat sich zu einer der bekanntesten Marken entwickelt. Der Begriff "googeln" ist sogar in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen und bedeutet, nach Informationen im Internet zu suchen.
Ganz einfach: Google ist die weltweit beliebteste Suchmaschine und hat einen Marktanteil von über 90% (Quelle: wissen.de). Indem Unternehmen ihre Webseite für Google optimieren, können sie sicherstellen, dass sie bei relevanten Suchanfragen erscheinen und potenzielle Kunden auf ihre Seite ziehen. Das hat einen positiven Einfluss auf das Ranking in den Suchergebnissen und kann somit zu einer Steigerung des Traffics und Umsatzes führen. Es lohnt sich also, Zeit und Ressourcen in die Optimierung einer Webseite für Google zu investieren.
Es gibt verschiedene Maßnahmen, die Sie ergreifen können. Dazu gehören beispielsweise die Verwendung der richtigen Keywords, die Erstellung von hochwertigem Content sowie die Optimierung der internen und externen Links. Sie benötigen Unterstützung bei einem oder allen Punkten?
Rock-u-online GmbH
Freihorstfeld 8o, 30559 Hannover
Rock-u-online GmbH 2024 © Alle Rechte vorbehalten