Google My Business hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und die letzten Updates haben einige spannende Änderungen mit sich gebracht. Hier die vier wichtigsten Informationen im Überblick:
1. Abschaffung der App
2. Neue Messaging-Optionen
3. Verbesserte Analytik
4. Lokale Aktualisierungen
Lassen Sie uns in diesem heutigen Beitrag in den ersten Punkt eintauchen und entdecken, was es bei Google My Business seit der Abschaffung der App Neues gibt.
Google My Business ist seit langem ein wertvolles Tool für Unternehmen, um ihre Online-Präsenz zu verwalten und lokale Kunden in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. Im November 2021 kündigte Google an, dass es Google My Business in Google Business Profile umbenennen würde. Zusammen mit der Umbenennung führte Google auch neue Funktionen und Aktualisierungen ein, um Ihnen dabei zu helfen, effektiver mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Aktuelle und korrekte Online-Informationen über Ihr Unternehmen sind das volle Potenzial für die Gewinnung von Kunden und die Aufrechterhaltung eines positiven Online-Rufs. Die jüngsten Änderungen haben jedoch dazu geführt, dass die Google My Business-App und -Website nicht mehr zur Verfügung stehen und sich viele Unternehmer fragen, was sie nun tun sollen.
Google ermöglicht es Ihrem Unternehmen, aktuelle Informationen mit lokalem Bezug und besondere Ereignisse nun direkt in Google Maps und Google Search zu bearbeiten und zu verbessern. Mit der neuen Bearbeitungsfunktion in Google Maps und Google Search war es noch nie so einfach. Handeln Sie jetzt und nutzen Sie das Google Business Profil, um Ihr lokales Unternehmen in der digitalen Welt hervorzuheben.
1. Öffnen Sie Google Maps oder Google Search
2. Suchen Sie nach Ihrem Unternehmen
3. Beanspruchen Sie Ihren Firmeneintrag
4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
5. Aktualisieren Sie Ihre Unternehmensdaten
6. Reagieren Sie auf negative Bewertungen
7. Überwachen und aktualisieren Sie Ihren Eintrag regelmäßig
Oder Sie setzen unsere umfassenden Local-Listing-Lösungen ein, um Ihre Unternehmenseinträge, positive Bewertungen und Ihre Online-Präsenz ganz einfach an einem Ort zu verwalten. Verabschieden Sie sich von der Verwirrung und Frustration, nicht zu wissen, was als nächstes zu tun ist.
Matt Cutts, der für seine Einblicke in den Google-Algorithmus und seine Rolle bei der Gestaltung von SEO-Praktiken bekannt ist, hat sich seit seinem Ausscheiden bei Google relativ ruhig verhalten. Wenn er jedoch seine Einblicke in den sozialen Medien preisgibt, so sind dies oft wertvolle Hinweise, die jeder im SEO beachten sollte.
Lassen Sie sich durch das Fehlen der Google My Business-App und der Website nicht aufhalten. Wir wissen, wie wichtig eine starke Online-Präsenz gerade für lokale Suchanfragen ist und welchen Einfluss sie auf Ihr Unternehmen haben kann. Deshalb haben wir Lösungen entwickelt, die Ihnen helfen durch diese Veränderungen zu navigieren und in der digitalen Welt weiterhin erfolgreich zu sein.
Klicken Sie hier, um in einem Gespräch mehr über unsere alternativen Lösungen zu erfahren, und übernehmen Sie noch heute die Kontrolle über Ihre Online-Präsenz!
Rock-u-online GmbH
Freihorstfeld 8o, 30559 Hannover
Rock-u-online GmbH 2024 © Alle Rechte vorbehalten